Göppinger Straße 25, 73037 Göppingen+49 7161 984660info@rollmann.de
Für Sie vor Ort
73037 Göppingen
Fachkompetenz
seit über 90 Jahren

RUN HAPPY Spendenlauf sammelt 21.500 €

SPORT 2000 und BROOKS setzen erfolgreichen virtuellen Spendenlauf um ‒ 21.500 Euro für die Stiftung Kinderherz gesammelt

4.300 Läufer*innen haben zwischen dem 10. und 24. April am großen virtuellen RUN HAPPY SPENDENLAUF von SPORT 2000 in Kooperation mit BROOKS teilgenommen. Dabei wurden 50 Prozent der Anmeldegebühr für einen guten Zweck gesammelt ‒ 21.500 Euro gehen an die Stiftung Kinderherz.

Wir sind extrem begeistert, wie gut der Spendenlauf von den Running-Partnern begleitet wurde. Dank ihres Engagements haben wir nicht nur eine gemeinsame reichweitenstarke Marketingaktion initiiert, sondern auch eine ganze Reihe Menschen für Running begeistern können“, freut sich Christoph Görner, Retailmanager Running, bei SPORT 2000. 

Teilnehmende Läufer*innen konnten zwischen 5, 10 und 15 km Distanzen wählen. „Viele Teilnehmer*innen haben mit dem Spendenlauf ihren ersten offiziellen Lauf gemacht. Das freut uns besonders, konnten wir damit sicher auch neue Kunden für die Geschäfte unserer Handelspartner gewinnen. Die Kundenbegeisterung für Running ist nach wie vor ungebrochen ‒ jetzt müssen nur noch die Geschäfte wieder schnell und regulär öffnen“, so Görner begeistert. Die Preise und Medaillen konnten sich die Finisher*innen persönlich als Erinnerung an ihren Lauf in den Geschäften der teilnehmenden Händler abholen.

92 Händler haben sich beim Spendenlauf beteiligt ‒ vor allem die Lauf-Spezialisten „LAUFPROFIS“ sowie Generalisten mit Running-Schwerpunkt. Eine kleine Challenge unter den teilnehmenden Händlern gab es auch. Platz 1 hat mit knapp 300 Teilnehmern SPORT JOCHUM  aus Quierschied belegt, sie erhalten eine zusätzliche lokale Spende von 2.000 Euro. Auf Platz zwei und drei sind die beiden ABSOLUTE-Geschäfte in Siegen und in Bonn ‒ sie erhalten jeweils 1.000 Euro zusätzlich für eine lokale Spende.

Besonders möchten wir uns auch bei BROOKS bedanken, die unsere Partner mit dieser Aktion unterstützt haben. Gerade in der aktuellen Situation ist jeder Impuls zur Kundenaktivierung willkommen und wir sind glücklich BROOKS hier an der Seite des Fachhandels zu wissen“, sagt Christoph Görner abschließend.

Über die SPORT 2000 GmbH:

Die mit einem 5-Länder-Fokus tätige SPORT 2000 GmbH gehört zu den erfolgreichsten Händlerorganisationen im Sportfachhandel.  Aus dem Headquarter im hessischen Mainhausen erfolgt die Führung der zur ANWR GROUP gehörenden Länderteams Deutschland, Schweiz und Benelux. Deutschland ist die größte Länderorganisation in diesem Verbund. 990 Partner-Unternehmen erzielten mit ihren 1.550 Sportfachgeschäften im Jahr 2020 einen Außenumsatz von rund 2,14 Milliarden Euro.

Den deutschen Markt zeichnet insbesondere die ausgewogene Händlerstruktur aus, die sowohl aus Spezialisten, Generalisten und Top Accounts/E-Commerce Partnern besteht. Mit einem passgenauen Leistungsportfolio für jede dieser Einheiten wird die SPORT 2000 GmbH den unterschiedllichen Bedürfnissen ihrer Handelspartner gerecht. Von der Unterstützung bei der digitalen Transformation, über die Warenversorgung mit den relevanten Top-Marken bis hin zu innovativen Retail-Formaten und Marketinglösungen ‒ SPORT 2000 ist immer in Bewegung, um die angeschlossenen Händler bestmöglich zu unterstützen und weiterzuentwickeln.

Die neue Ausgabe von Rollmann News jetzt herunterladen!

Termine und Events

Blackroll Kurse: Termine auf Anfrage
Nordic Walking Kurse:
Termine auf Anfrage

 

Die aktuellsten Beiträge

Immunstark durch die kalte Jahreszeit
26/02/2021
Ein guter Vorsatz: Abnehmen mit Dr. Feil
23/02/2021