Göppinger Straße 25, 73037 Göppingen+49 7161 984660info@rollmann.de
Für Sie vor Ort
73037 Göppingen
Fachkompetenz
seit über 90 Jahren

Über Uns

Wir sind Ihr Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Bewegung.

Unsere Mission

Die Firma Rollmann verfolgt seit mehr als einem halben Jahrhundert dieselben Werte – Familie, Service, Tradition, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Qualität.

Wir setzen an uns selbst Standard voraus – nicht nur deshalb möchten wir tagtäglich unsere Kunden zufrieden stellen, sondern eine langjährige und nachhaltige Beziehung zu unseren Kunden aufbauen. Unsere Werte sind uns wichtig und diese möchten wir motiviert an Sie weitertragen.

Hinter jedem Unternehmen
steht eine Geschichte.

Unsere war bisher alles andere als gewöhnlich. Wir sind mehr als einmal gestolpert und hingefallen, besonders in der Anfangszeit.
Was uns als Team zusammengeschweißt und immer wieder dazu gebracht hat aufzustehen, war der Wunsch unsere Fähigkeiten zu perfektionieren und uns als Experten auf unserem Gebiet einen Namen zu machen. Selbst als gewachsenes und solides Unternehmen bilden wir uns immer noch weiter und lernen mit jeder neuen Herausforderung etwas Neues dazu. Und was es nicht alles noch zu lernen gibt!

1.

Generation

Karl Rollmann gründete 1930 die Firma Rollmann am heutigen Standort. Doch damals war das Portfolio noch nicht so ausgewachsen wie man es heute kennt. Der Sporteinzelhandel kam mit der 2. Generation, Karl-Heinz Rollmann hinzu.

2.

Generation

Mit Karl-Heinz Rollmann und seiner Frau Beate Rollmann stieg die zweite Generation 1958 ein. 
Das Portfolio wurde 1974 um die Sportabteilung ergänzt und auch die Mitarbeiterzahl wuchs.

3.

Generation

1998 kam die Orthopädie-Schuhtechnik hinzu und 1999 übernahm mit Klaus Rollmann und seiner Frau Petra Rollmann bereits die dritte Generation den Familienbetrieb in Holzheim. Daraufhin folgten zwei weitere Anbauten und heute hat die Firma Rollmann über 50 stolze Mitarbeiter.

Werte, die überdauern.

Rollmann setzt auf Qualität, Beratung und Passform. Dies hat sich im Unternehmen über die 90-jährige Firmengeschichte gehalten und weiterentwickelt.

Von aktuellsten Modetrends von führenden Schuhherstellern, in bester Qualität, weltweit, bis zu handwerklichen Fähigkeit in der Orthopädieschuhtechnik ergänzt mit neuester Technik, setzt sich das Familienunternehmen, somit über Generationen, mit dem Fuß und seinem Wohlergehen auseinander. Ob Schuh Anpassungen, Umarbeitungen, lose Einlagen, Maßschuhe oder der modische Bequemschuh in guter Qualität, es dreht sich alles um Schuh und Fuß.

Meilensteine unseres Unternehmens.

1930
Gründung
Eröffnung der Schuhmacherei durch Karl und Emilie Rollmann
1943
Erweiterung
Die zunächst reine Schuhacherei wurde mit dem Schuheinzelhandel ergänzt.
1958
Übernahme
Unternehmensleitung durch Karl-Heinz Rollmann
1974
Ergänzung der Sportabteilung
Das Sortiment an Sportschuhen wurde durch passende Bekleidung und Sportversorgungsangebote aufgestockt.
1998
Erweiterung der Orthopädie
1999
Familienbetrieb in dritter Generation
Klaus & Petra Rollmann
2001
Anbau Glas-Fassaden
2015
Neubau und Erweiterung des Firmensitzes
Gesundheitsversorgungsräume & Aufnahme der Podologie
2020
Firmenjubiläum
90 Jahre Rollmann
Bis heute

Unser Team

Familienbetrieb in dritter Generation.

Über Jahrzehnte hinweg ist unser Unternehmen zu einer festen Größe gewachsen. Wir arbeiten täglich mit Leidenschaft um uns stetig weiterzuentwickeln und zu modernisieren. Mit unserer Schuhorthopädietechnik, der Sportorthopädie, Podologie und dem Einzelhandel sind wir rund um die Bewegung Ihr Ansprechpartner vor Ort.

Petra und Klaus Rollmann

Für Sie arbeiten unsere Fachbereiche zusammen.

Ausgezeichnete Mitarbeiter mit übergreifender Fachkompetenz sorgen für eine ganzheitliche Versorgung rund um Fuß und Bewegung.

Filter By
All
Lauf- & Bewegungsanalyse Sportlerversorgung Orthopädische Einlagenversorgung Arbeitssicherheitsschuheinlagen propriozeptive Einlagen sensomotorische Einlagen Rückenscan

Felix Malzner

Sportwissenschaftler M.Sc.
Lauf- & Bewegungsanalyse Sportlerversorgung Orthopädische Einlagenversorgung Arbeitssicherheitsschuheinlagen propriozeptive Einlagen sensomotorische Einlagen Rückenscan

Jennifer Knöller

Sportwissenschaftlerin M.A.
stellvertr. Werkstattleiter Maßschuhanfertigung Schuhzurichtungen Einlagenbau Arbeitssicherheitsschuhe Diabetiker Versorgung

Uwe Brinzing

Orthopädieschuhmachermeister
Werkstattleiter Maßschuhanfertigung Schuhzurichtungen Einlagenbau Arbeitssicherheitsschuhe Diabetiker Versorgung Orthosenbau

Ingo Nestle

Orthopädieschuhmachermeister

Sylvia Frohberger

Fußpflegerin

Mehran Montazeri

Fußpflegerin

Werden Sie Teil unseres Teams!

Von den handwerklichen Wurzeln entwickelte sich unser Unternehmen in ein modernes zukunftsweisendes innovatives Unternehmen, für das die „Freude an Bewegung“ im Vordergrund steht.

Stellenangebote

Assistenz der Geschäftsleitung

Verkäufer/-in

Ausbildung

Aktuell haben wir keine Stellen zu besetzen.

Praktikum

Aktuell haben wir keine Stellen zu besetzen.

Unsere Kooperationspartner

Unser Selbstläufer für Sie.

Nichts mehr verpassen mit unserem kostenlosen Newsletter!

Ich möchte den Newsletter der Firma Rollmann GmbH Co. KG erhalten und über Angebote, Trends und
Aktionen per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft
schriftlich widerrufen werden.

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Wir kümmern uns um ihr Anliegen.

    Rollmann Fachgeschäft

    Kontakt & Beratung

    Service-Telefon